Man stelle sich eine Welt vor,
in der die Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten" in der unerschöpflichen Sprache der Kunst und Kreativität übersetzt wird.

(Aus urheberrechtlichen Gründen bitte ich die Künstler, die eine Interpretation zu der Skulptur machen möchten, sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen!)

 

 

 

Das ist keine Skulptur, sondern ein Dialog. Man muss sie in Händen halten um zu verstehen.
Fotograf Carlheinz Schanzenbach >>

 

Sehr verehrte Volksvertreter Indonesiens (Parlament),... Wenn Richten, ... dann Aufrichten
Fotograf Setia Nugraha>>

 

Interpretationen der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

Wenn Richten,... dann Aufrichten

Der Weg ins Licht

Ohne Titel
Künstler Wolfgang Kasseckert

 

'The Philosopher's Dream'

'Wenn Richten, ... dann Aufrichten'
'Er voor gaan is er voor staan' (Netherlands)


Künstler Leon Wildschut

 

Titel: Die Freiheit

Arabische Moderne Kalligraphie
über die Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"

Kalligraphie Künstler Faouzi Azzaoui

 

Interpretationen der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten"
Titel: Liebe
begegnungen
lassen wachsen
bringen freude
am leben
liebe
zum leben
eben wenn richten,... dann aufrichten

Titel: Gemeinsam
Aus der Reihe geDANKen

photodigitalarbeit
zu der Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"

Konzeptkünstler Peder W. Strux

 

Interpretation der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

Drückt das Leben dich auch nieder,
öffne deine Augen wieder.
Schlechtes dich um Frieden prellt,
sieh das Schöne auf der Welt.
Helfend Hände immer dar,
Freudentränen schimmern klar.

Künstlerin Bärbel Mehlkopf-Seer

 

Interpretation der
Skulptur : "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"
Standort: Nairobi / Kenia
+
+
Germany
Axel Flitsch
 
Kenia/Afrika
Wesley Lesotho
Germany
KHP Harambee e.V

Titel: "Upstairs"

Raum-Installation

"Upstairs", Installation
über "Wenn Richten, ...dann
Aufrichten" im
Therapiecenter von KHP
Harambee in Nairobi

Eine Internationale
Interpretation, gemeinsam
mit Kindern von Harambee
erstellt.

 

Triptychon über die
Skulptur - "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"

................1 ..............2 ..............3

 

....1 - Das Ende der Verdunkelung

....2 - Zwischen aufstrebend und erdgebunden

....3 - "Wenn Richten, ... dann Aufrichten" in der Welt

Künstlerin Heidi Maria Regaz >>

 

Digital-Art Interpretationen der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

Wenn Richten,... dann Aufrichten

By your side

Ich bin bei Dir
Künstler Yoogy Art

 

Gemälde Interpretationen der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

...... und manchmal redet diese Skulptur mit mir.

mehr Interpretationen von Axel Flitsch >>

Künstler Axel Flitsch >>

 

Gemälde Interpretation der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".


Titel: Das ganze Leben ist ein Lachen und ein Weinen.

 

Ausschnitt

Künstler Dimitri Vojnov >>

 

Titel: Ohne Titel

Interpretation der Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"

Künstlerin Karin Berger >>

 

Fotografin Kerstin Büdinger >>

 

3 im Verbund über
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten"
+
+
Künstler Axel Flitsch
Künstlerin
Heidi Maria Regaz
 ... Poetin Birgit Burkey

Titel: "In Dir

Gefangen"

Blind für das Leben,
gefangen
in der eigenen Angst,
gebunden
mit Fesseln aus Schmerz
und vergeblicher Hoffnung.

Reich mir deine Hand,
richte mich auf,
hilf mir zu stehen,
um einen Blick in
Richtung Zukunft
zu wagen.

©BirgitBurkey2012

 

Plastik: Trage ich alle Last alleine?

Ich stelle hier dar, wie schwer es ist ohne den Gegenpart, ohne das Aufrichten, vom "Wenn Richten, ... dann Aufrichten". Die Gemeinsamkeit und Unterstützung fehlt.

Künstlerin Ulrike Schütte >>

 

Titel "Aufrichtende Hände".

Die interpretierte Darstellung von Peter Kalb's Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten" auf dem Handballen bedeutet, dass wir es alle selbst in der Hand haben, zu helfen andere aufzurichten und ihnen Würde (zurück) zu geben.

Airbrusher Kadée

 


 

Objekt über "Wenn Richten, ... dann Aufrichten"
"Ohne Titel"

Ein abgestorbener Ast und der Corpus Christi stehen sich,tief im Boden verwurzelt gegenüber, sind mit einem feinen Netz verbunden und richten sich aneinander auf. Beide, im eigentlichen Sinne tod, aber zusammen dann doch sehr lebendig.

Künstler Michael Weber

 

Angela Schulz,<br />Hoffnung

Ich malte das Bild ursprünglich im Querformat und zum Schluss flüsterte das Bild, ich möge es doch endlich einmal *aufrichten*.
Als ich es dann im Hochformat vor mir sah, musste ich direkt an die Skulptur "Wenn Richten, ... dann Aufrichten" denken.

Durch die Malerei richtete ich mich nach einem Unfall, selbst nach und nach wieder auf. So abwegig ist also das Märchen vom Baron Münchhausen nicht, der sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zog.
Künstlerin Angela Schulz>>

 

Titel Nr.1142GL12
" Wenn Richten, ... dann Aufrichten"
weil jedes Gegenüber einmalig ist und jeder Mensch das Recht hat das zu werden, was er sein möchte

Titel Nr.1143GL12
" Wenn Richten, ... dann Aufrichten" - weil wir eine Welt brauchen,in der Liebe , Hoffnung, Friede mehr Platz brauchen,denn du lebst nicht allein

Künstlerin Mona Schwenker >>

 

" Richtfest"
("The Topping Out Ceremony")

Das Bild ist meine bildnerische Position zu "Wenn Richten, ... dann Aufrichten" dementsprechend auch das Richtfest, in dem diverse menschliche Figurationen die Welt richten, verändern und vor allem aufrichten. Ein Zusammenschluss, da ein Einzelner es nicht vermag, die Welt zu verändern.

Künstler Benjamin Burkard >>

 

Aufrichten heißt für mich auch die Hinführung zur eigenen Stärke und Macht und damit in die Eigenverantwortung.
Fotograf Henry Dittrich

 

In " Wenn Richten, ... dann Aufrichten" finde ich mich wieder, weil es in meiner Vergangenheit tatsächlich ein Richten und ein Aufrichten gab - und das gleichzeitig.

Künstlerin Nicoleta Steffan>>

 

+
Titel: Aufrichten
Künstler Axel Flitsch >> zusammen mit
Künstler und Architekt Rolf Werner Sauerwein>>

Es gibt immer einen Ausweg, einen Weg, sich aufzurichten.
Fotografin/Künstlerin Monika Wittrich >>

 

Am Computer erstellt der 8-jährige Frederik sein digitales Bild über die Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

Ein Ritter, der seine schützende Hand vor ein Kind hält.

Titel " Ritter "

Kultur-Szene-Magazin:
"Wenn Kinder Kunst interpretieren"
>>

Frederik 8 Jahre

 

 

„Body-images“ hat das Ziel mittels Role-Models behinderten Frauen bei der Suche nach einem positiven weiblichen Selbstbild jenseits der klassischen Opferrolle oder der phantasielosen Beschränkung auf innere Werte zu unterstützen
Fotograf Wolfgang Watzl >>

 

Künstler und Architekt Rolf Werner Sauerwein>>

 

Toleranz ist ein "Baustein" für ein friedvolles Miteinander
Künstlerin Karin Seitz>>

 

... diese bildfolge, ist die auseinandersetzung mit einem zustand, der seit menschen gedenken vorherrscht ... gewalt ... und die in jeglicher form ...

Designer Hans Peter Singer>>

 

Durch die Umwandlung will ich dieser Kiste die Chance geben, ihre Aufgabe zu ändern. Früher trug sie Munition in sich, unterstützte durch ihren Dienst Krieg, Gewalt, den Tod. Nun soll sie schöne Inhalte in sich tragen, ihren Dienst dem Guten tun.....

Künstlerin u. Galeristin Elzbieta della Rovere>>

 

Ein Appell, niemanden (links) liegen zu lassen, sondern die Hand zum Aufrichten zu reichen...
Specksteinskulptur
TOUCH BEFORE JUDGE

Wenn wir berühren, richten wir auf....
Wenn wir berührt sind, können wir annehmen und aufrichten...

Künstlerin Charlotte Ottwald >>

 

Stadt. Schau in den Untergrund. Auf Pfeilern gebaut. Die Gesellschaft. Sich windet. Umgeben uns Gesichter. Formen uns Gesichter. Artikulieren uns Gesichter. Mitteln uns Gesichter. Trägt jeder seine Maske. Richtet eine Mauer. Richtet gemeinsam auf. Die Stadt.

Künstler Gabriel Bur>>

 

Weg von, ... hin zu!

Auf dem rechten Weg sein
In "AUFRICHTEN" steckt das Wort AUFRECHT, aufrecht = AUF dem RECHTEN Weg sein, wer AUFRECHT ist hört AUF sein daseins-RECHT, und hört AUF zu RICHTEN

Künstlerin Ursika Beck>>

 

Gemälde Interpretation der Skulptur:
"Wenn Richten, ... dann Aufrichten".

Erde im Wandel

Herzensmut

Künstlerin Gudrun Kargl >>

 

Skulptur: Wenn Richten, ... dann Aufrichten

by © peter h. kalb + gisela m. bartulec

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Künstler-Interpretationen & Kreative

 

 

World-Statement

Global-Art-Project

  Home
  News
Das Projekt
Die Skulptur, . . .
  Mission Statement
  Erscheinungsformen
Großskulpturen
Events
  History
  Spendenanteil
  Förderer
Es hat begonnen !
  100 !!!
Shop - Skulptur
  Acceptance Mark
 
Interpretationen
Statements
Künstler Interpretation
Literatur Interpretation
  Video Interpretation
peter h. kalb + friends
 
 
 
 
Kommunikation
Newsletter  
  Kontakt  
 
 
Information
 
  World-Type  
  Wir  
  Impressum  
  AGB